August 2018

Einmal ins Trainingslager wie die Profis

 

Einmal ins Trainingslager wie die Profis

Ein großer Erfolg war das von Melos erstmals gesponsorte Sommer-Camp beim FLVW.

Vom 13.-17.08.2018 fand im SportCentrum Kamen-Kaiserau eine sportliche Ferienwoche für Kinder im Alter von 10 – 15 Jahren statt. 27 Mädchen und Jungen bewiesen in dieser Woche ihr Talent für verschiedene Disziplinen der Leichtathletik.

Die Kinder waren begeistert, einmal im Trainingslager der Profis zu trainieren. Unter anderem ist hier nämlich das European Base Camp der kanadische Leichtathleten, aber auch die deutsche Herren- und Frauennationalmannschaft sowie der Deutschen Handball-Bund trainieren hier regelmäßig. Das macht natürlich Eindruck!

Während des einwöchigen Sommer-Camps wurde ein altersgerechtes Training mit 3 Trainingseinheiten pro Tag angeboten. Die kleinen Athletinnen und Athleten konnten verschiedenste Disziplinen aus den Bereichen Sprint, Weit- und Stabhochsprung und Wurf ausprobieren.  Dabei stand der Spaß an der Leichtathletik immer im Vordergrund.

Mit viel Freude und Ehrgeiz trainierten die Mädchen und Jungen und haben viel sportliches Talent gezeigt. Zudem haben viele Kinder neue Freunde gefunden.

Als Rahmenprogramm wurden auch kleine Spiele und diverse Freizeitangebote angeboten. Für die sportlergerechte Vollverpflegung und ausreichende Vitaminzufuhr wurde natürlich auch gesorgt. Von Melos erhielten die Kinder noch ein personalisiertes Trainingsshirt, eine Melos Trinkflasche und einen sportlichen Rucksack.

Schon jetzt freuen sich alle auf das nächste Leichtathletik Sommer-Camp 2019.

Junge Leichtathleten
Gruppe Leichtathleten
Gruppe Leichtathleten