März 2022

Laykold®-Plätze aus recycelten Bällen

Laykold® – der Belag, der für die US Open gewählt wurde, ist der einzige Platz, der recycelte Bälle enthält

Laykold® Masters 5 GT ist jetzt in Europa erhältlich. Die 4 mm dicke, elastische Matte ist mit Green Technology (GT) ausgestattet und enthält recycelte Bälle. Diese Innovation ermöglicht die Wiederverwendung von über 10.000 Bällen auf einem einzigen Tennisplatz. Weltweit landen jedes Jahr 300 Millionen Tennisbälle auf der Mülldeponie. Dies ist eine große Herausforderung für den Tennissport und Laykold® Masters 5 GT ermöglicht es nun Tennisclubs, Teil der Lösung zu sein. 

Laykold® Masters Gel, das zu 60 % aus nachwachsenden Rohstoffen besteht, ist der Marktführer in Sachen Nachhaltigkeit und jetzt auch in Europa erhältlich. Die PUR-Beschichtung bietet eine nahtlose, rutschfeste Oberfläche, auf der es sich hervorragend spielen lässt. Auch die Tennis-Ikone Serena Williams setzt auf Laykold-Qualität: Sie wählte kürzlich Laykold-Gel für ihre privaten Tennisplätze. Laykold® Masters Gel ist die erste Wahl für Tennisclubs, die in Sachen Nachhaltigkeit die Nummer 1 sein wollen.

Die Revolution der Kraftabbau von Laykold® macht Tennis besser
Hartplätze müssen nicht hart für den Körper sein. Unser Ziel ist es, Verletzungen und Ermüdungserscheinungen bei Spielern und Trainern zu reduzieren und einen Belag zu schaffen, der zum Spielen anregt. Der Masters 5 GT bietet eine Kraftabbau von ca. 14 % und der Laykold® Masters Gel eine Kraftabbau von ca. 17 %. Beide Beläge behalten 98 % dieser Eigenschaft während ihrer Lebensdauer von über 10 Jahren bei. 

Dies ist eine Revolution in der Kraftabbau beim Tennis. Die Spieler genießen so die Beschaffenheit, das Tempo und die Farbe von Hartplatztennis und gleichzeitig die körperfreundlichen Vorteile, die normalerweise mit Sand oder Rasen verbunden sind. Alle Laykold®-Beläge sind mit den Performance-Topcoats ausgestattet, die von den US Open und 8 der 13 wichtigsten Hartplatzturniere in den USA und Kanada ausgewählt wurden, darunter die Miami Open, die Western & Southern Open und die Canadian Open.

 

Möchten Sie mehr über unsere Laykold®-Innovationen erfahren?

Dann klicken Sie hier:

 

Laykold® Website

Systemdatenblatt Laykold® Masters 5 GT

Systemdatenblatt Laykold® Masters Gel