Wire Düsseldorf 2016: Ein voller Erfolg für Melos | Melos GmbH

Mai 2016

Wire Düsseldorf 2016: Ein voller Erfolg für Melos

Melos und Inhol präsentieren neue Produkthighlights auf der Messe und begeistern die Messebesucher aus aller Welt

Vom 04. – 08. April 2016 präsentierte die Melos GmbH auf der Wire Düsseldorf ihre Produkte. Die hochspezialisierten Compounds werden als Kabelfüll-, Mantel- und Isolationsmischungen eingesetzt. Besonders die Produktinnovationen standen bei diesem Messeauftritt im Vordergrund.

Zukunftsorientierte Produkte überzeugen Besucher

Zahlreiche Messebesucher informierten sich auf den 50 Quadratmetern und zwei Etagen unseres Ausstellungsbereichs über die neusten Highlights im Produktportfolio. Dazu zählen vor allem die Compounds im Rahmen des „Firefighter“-Konzepts, mit denen die strengen CPR-Richtlinien bestmöglich eingehalten werden können. Vor diesem Hintergrund sind die Produkte hinsichtlich ihres Brandverhaltens optimiert worden. In einem unabhängigen Prüfinstitut wurde das Brandverhalten bestimmter Compounds im Zuge eines Leiterbrandtests ermittelt. Dabei schnitten die spezialisierten Compounds von Melos, wie beispielsweise die neue FM 0474/5, besonders gut ab. Von der verbesserten Performance der Kabel im Brandverhalten konnten sich auch die Messebesucher überzeugen. So wurden auf dem Messestand die Ergebnisse der Brandtests prominent ausgestellt und vom qualifizierten R&D- und Vertriebsteam näher erläutert.

Ein weiteres Highlight war die thermoplastische Premium-Allround-Mantelmischung Mecoline S TP 1030 F. Mit diesem flammwidrigen und halogenfreien Produkt lassen sich besonders flexible, kälteflexible und ölbeständige Kabel herstellen, die u. a. beim Schiffsbau und in Windkraftanlagen zum Einsatz kommen. 

Auch extremen Witterungsbedingungen und Temperaturen müssen Kabel standhalten. Hierfür wurden spezielle Mecoline UV Compounds entwickelt, welche die Anforderungen der DIN EN ISO 4892-2 erfüllen und sich vor allem durch ihre Beständigkeit gegenüber UV-Strahlung und extremer Hitze auszeichnen. Sämtliche Produktneuheiten wurden auf dem Melos Messestand in anschaulichen Vitrinen inszeniert.

Interessante Gespräche in einer angenehmen Atmosphäre

Auch dieses Jahr konnte das Messeteam viele Geschäftspartner, Distributoren und Partner an seinem Stand begrüßen. In angenehmer Atmosphäre wurden Beratungsgespräche mit kompetenten Besuchern aus aller Welt geführt und Produktneuheiten ausführlich vorgestellt. Sogar konkrete Projekte konnten in den fünf Tagen angestoßen und geplant werden. Alles in allem war die Wire Düsseldorf 2016 ein spannendes und ereignisreiches Event, das die Erwartungen allseits erfüllt hat.

Weitere Informationen zu den Produktinnovationen finden Sie unter
www.melos-gmbh.com/cable-compounds

neu Icon: link Arrow Der Melos Newsletter
neu ×

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Gerne informieren wir Sie regelmäßig über unsere Produktneuheiten, unsere neuesten Entwicklungen, unsere Messetermine und vieles mehr. Mit dem Melos-Newsletter bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand.