November 2017

FSB 2017: Erfolgreiche Messetage für die Melos GmbH

Unter dem Motto „Discover“ präsentierte sich die Melos GmbH vom 07.-10. November 2017 auf der internationalen Leitmesse für Freiraum-, Sport- und Bäderanlagen FSB in Köln. Die neuen Produkte und Angebote der Melos stießen bei vielen Fachbesuchern auf großes Interesse.

Auf dem Messestand der Melos GmbH gab es viel Neues zu entdecken. Im Themenbereich „discover your future“ wurde die neue Stylemaker App sowie der 3D Druck präsentiert. Noch vor dem geplanten Launch der App in 2018 konnten sich die Besucher die Vorversion der App sowie die ersten Endergebnisse anschauen. Mit dem Stylemaker lassen sich kreative Bodenbilder gestalten und auf einfache Art und Weise auf der Baustelle realisieren. Mehr über Stylemaker erfahren.
Mit dem 3D Druck sprach Melos ein entscheidendes Zukunftsthema an. Was auf dem Messestand als Miniatur live gedruckt wurde, soll schon bald Realität sein: Die dreidimensionale Gestaltung von Spielplatzflächen mit elastomerbasierten Granulaten. Mehr über 3D Druck erfahren.

Hybrid Infill: Das Beste aus Natur und Technik

Unter „discover your nature“ zeigte Melos das neue Hybrid Infill. Dieses Infill kombiniert die bewährte Melos Technologie mit nachwachsenden Rohstoffen in einem neuen Verbundwerkstoff. Die wasserspeichernden Naturfasern im Hybrid Infill sorgen an warmen Tagen für Verdunstungskälte und geben die Feuchtigkeit an den Kunstrasen ab. So würde beispielsweise bei Tacklings die Reibung auf der Haut reduziert und die Oberflächentemperaturen können um ca. 15°C gesenkt werden. Erwiesen und erprobt wurde dies mit der Hochschule Osnabrück. Mehr über Hybrid Infill erfahren.

Kreativität ohne Grenzen -  mit den Produkten von Melos

In dem Themenbereich „discover your creativity“ wurden Equitan, Melos Stone und Mulch vorgestellt. Erstmals spricht Melos den Bereich Reitsport mit den bewährten Produkten EPDM Granulat und Mulch an. Unter der Marke Equitan werden Lösungen für Reitböden und Wegebereiche angeboten. Mehr über Equitan erfahren.
Melos Stone zeichnet sich im Vergleich zum Standard-Granulat durch eine größere Körnung und härtere Materialeigenschaften aus. Vor allem für Wegebereiche, auf Terrassen und in der Gartengestaltung wird Melos Stone gerne eingesetzt. Mehr über Melos Stone erfahren.
Das dritte Produkt des Creativity-Themenbereiches war der EPDM Mulch. Dieses Produkt überzeugt durch seine natürliche Optik und Haptik und bietet beste Fallschutzeigenschaften für sicheres Spielen.  Mehr über Mulch erfahren.

Positives Messefazit

Während der vier Messetage konnte die Melos sehr viele Besucher auf dem Stand begrüßen. In zahlreichen Fachgesprächen wurden die neuen Produkte und Angebote vorgestellt, die bei den Besuchern auf große Begeisterung trafen.
Das Melos-Team dankt allen Besuchern für eine gelungene Messe und freut sich auf ein erfolgreiches Jahr 2018!