Laykold® arbeitet mit Wilson® zusammen, um Tennisbälle zu recyceln

Tennisbälle haben ein kurzes Leben. Und wo landen sie?  

Allein in den USA landen jedes Jahr über 100 Millionen Bälle auf der Mülldeponie. Das ist keine umweltfreundliche und ressourcenschonende Lösung. Deshalb ist Laykold® Partner von Wilson® Recycled Balls, einem Programm, das Bälle von Vereinen in den USA sammelt und recycelt. Bisher hat das Programm über 6 Millionen Bälle gesammelt.  

Um das Bewusstsein für dieses Thema zu schärfen, hat sich Laykold® mit dem US-Tennisverband und Wilson® zusammengetan, um bei den Western & Southern Open (Cincinnati) recycelte Bälle für die Platzoberfläche zu verwenden. Die verwendeten Bälle wurden bei den letztjährigen US Open und Western & Southern Open gesammelt.  

Die Western & Southern Open sind als APT Masters 1000 und WTA Premier 5 eines der prestigeträchtigsten Turniere, und es war das erste Mal, dass bei einem großen Turnier recycelte Bälle für den Belag verwendet wurden. 

Das Ergebnis war beeindruckend: Die Plätze boten eine erstklassige Spielleistung und waren ein Durchbruch für die Verwendung von recycelten Bällen.   

Das Engagement von Laykold® für Qualität und Umwelt ist in der Branche beispiellos. Laykold® ist der einzige Grand-Slam-Belag, der auf drei Kontinenten in nach ISO 9001 (Qualitätsmanagement) und ISO 14001 (Umweltmanagement) zertifizierten Fabriken hergestellt wird.   

Laykold® ist die Wahl von 7 der 12 wichtigsten Hartplatzveranstaltungen in den USA und Kanada: Mit seiner ISO-Zertifizierung und seinem Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit ist Laykold® die klare Wahl, um Ihrem Platz einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. 

 

Erfahren Sie mehr über das Thema:

Hier geht es zum Laykold®-Newsartikel